Zum Inhalt springen

Norwegen und Schweden im Sommer 2020

Bevor wir anfangen von unserer aktuellen Reise aus Südamerika zu berichten, müssen wir ein paar Reiseberichte aus der „Corona“-Zeit nachholen … auf geht’s:

…wie in der Karibik

Während uns alle Corona fest im Griff hatte, sind wir natürlich trotzdem soviel wie möglich unterwegs gewesen.
Ende Juli 2020 hat es uns mal wieder nach Norwegen verschlagen. Bei der Einreise nach Dänemark wurden unsere Impfpässe kontrolliert.
Die Überfahrt von Dänemark nach Norwegen war skurril, kaum Corona Schutzmaßnahmen,
sogar der bordeigene Kinderspielplatz an Deck war in Betrieb und hoch frequentiert.


Wir sind der E6 Richtung Norden gefolgt, in Bodo haben wir
die Fähre nach A i Lofoten genommen. Der sommerliche Touristen- Trubel auf den Lofoten war nicht ganz das, was wir suchen. Nach einem längeren Aufenthalt an unserem Lieblingsplatz, haben wir die Lofoten recht bald hinter uns gelassen und sind Richtung Osten nach Schweden gefahren und über den Inlandsvägen wieder nach Süden.

Mit dem Boot unterwegs an unserem Lofoten-Lieblingsplatz

Nathi war auch erfolgreich!

Auf dem Rückweg sind wir über die Öresundbrücke nach Dänemark gefahren. Zwei- drei Corona Kontrollposten
später waren wir wieder zu hause.
Lisanne hat ihren ersten Fisch gefangen, wir haben Wale gesehen, es gab oft Sushi, Norwegen und Schweden sind nicht nur schön sondern auch schön unkompliziert.

Angeln in Schweden
Eines unserer Camps in Schweden
Schweinswale in den Gewässern der Lofoten
Am Grodkällan
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: