Zum Inhalt springen

Endlich sind wir unterwegs!!

Wir sind schon los! Die Anzeige mit den verbleibenden Tagen diente nur als ungefähres Datum. Geschafft haben wir es zwei Tage früher und sind aktuell in Tschechien. Die letzte Nacht haben wir im Böhmischen Wald auf der tschechischen Seite verbracht.

Hinter uns liegen zwei Jahre Unimog Umbau.

Das hieß für Lukas (Luki), alle freie Zeit wurde in Planung, Zubehör und Werkzeug kaufen / leihen, am Unimog Schrauben, zu lieben Freunden in Werkstätte fahren zum Sägen, Schweißen, und so weiter und so fort investiert. Und wer Lukas kennt weiß, dass neben seiner Arbeit nicht noch wirklich viel Zeit übrig blieb.

Für mich, als Chefingenieurin, bedeutete die Zeit: Bauaufsicht und Bauabnahme! 😉

Nein Spaß!

Helfen, Rücken freihalten, Organisieren, mit Essen versorgen neben Arbeit / Studium und natürlich Brüten. Denn wir haben Nachwuchs erwartet.

Die Füchse unter euch haben jetzt schon die Namensgebung verstanden.

Luki + Unimog = Lukimog

Lukas wurde von seinem Vater (Bati) und Opi immer Luki genannt. Ich (und Liz irgendwann auch…) nennen ihn natürlich auch immer so 😉

Wir waren mit Lukimog natürlich schon einmal unterwegs. Für einen Monat nach Irland und Schottland. Ich war hochschwanger aber die Reise hat die Möglichkeit geboten zu schauen, was für eine längere Reise noch fehlt und verbessert werden kann. Denn seit sich unser Kind angekündigt hatte, war für uns klar: Wir wollen die Zeit nutzen und mindestens ein halbes Jahr verreisen. So können wir die schöne Zeit gemeinsam genießen und besonders Lukas, der sonst früh das Haus verlässt und spät wiederkommt, kann mehr Zeit mit ihr verbringen.

DSC_4329.JPG

Jetzt haben wir es nach einer stressigen Vorabreisezeit endlich geschafft und sitzen im Böhmischen Wald genießen die schöne Luft, die Ruhe und beobachten Damm-, Reh- und Rotwild.

Bisher funktioniert auch alles wie geplant. Nur eine mitreisende verliert unglaublich viele Haare. Wer ist das wohl ??

Und wo wollen wir eigentlich hin ??

Das verraten wir euch in einem nächsten Beitrag 😉

Nathi

14 Kommentare

  1. Uri , von Luki auch UHU genannt..... Uri , von Luki auch UHU genannt.....

    Danke Euch beiden für die erste Nachricht; Binti hat sicherlich so viele Haare gelassen, weil sie Angst hatte, nicht mitgenommen zu werden! Aber als Hütehund
    wird sie nun Tag und Nacht auf der Lauer liegen, um Liz zu schützen! Gute Weiterreise und lasst es ruhig angehen ! Bussi

  2. Bine &Heiner Bine &Heiner

    naja ,ich denke mal Binti verliert Haare ,das ist der Frühjahrsputz.
    Viel Spass und geniesst die Zeit .Passt gut auf die Kleine auf .?

  3. Peter Schüller Peter Schüller

    Dann euch noch viel Spaß

  4. Lore Woermann Lore Woermann

    Lieber Lukas, liebe Nathalie,

    haben uns über Eure erste Nachricht sehr gefreut. Anfang gut – alles gut = unser Wunscxh für Eure weitere Reise.

    Herzlich
    Lore und Dietrich

  5. Lore Woermann Lore Woermann

    Lieber Lukas, liebe Nathalie,

    haben uns über Eure Nachricht sehr gefreut. Anfang gut – alles gut = unser Wunsch für Euer weiter großes Abenteuer.

    Herzlichst
    Lore und Dietrich

  6. Klaus Timpe Klaus Timpe

    Hallo Ihr drei + Binti,
    im schönen Böhmer Wald lässt es sich aushalten. Das besagte Buch geht heute auf die Reise und wird Euch, so hoffe ich, rechtzeitig einholen. Ich wünsche Euch das alles so läuft bzw. In Erfüllung geht wie Ihr es Euch vorgestellt habt und lasst es ruhig angehen. Grüße aus Köln
    Pa

  7. Moni T. Moni T.

    Liebe Grüße und einen dicken Kuss für Euch aus der Heimat!
    Wir freuen uns für Euch und wünschen allzeit gute Fahrt, viel Freude und tolle Erlebnisse!
    LG

  8. Ulrich Dohmen Ulrich Dohmen

    Liebe Nathali und unbekannterweise Lukas, auch ich verfolge eure Reise und wünsche euch, dass ihr viele neue Dinge erlebt und und sie genießen könnt. Also auch weiterhin gut Fahrt. DerUli aus Aachen.?

  9. Susanne Susanne

    Euch alles Gute auf der Reise, viele tolle Eindrücke und Erlebnisse.
    LG
    Susanne

  10. Andrea Radermacher Andrea Radermacher

    Hallo Ihr 4,

    ich habe – wahrscheinlich an Eurem letzten Tag zuhause – die Beschriftung auf Eurem Gefährt gesehen und mich sofort eingeloggt. Die – zugegebenermaßen recht dumme, weile völlig LvZ-untypische 🙂 – Idee, Ihr könntet das Teil vermieten wollen, … nun ja … Nun bin ich sehr gespannt auf Euren Blog! Tolles Projekt! Tolle Besatzung!
    Dass Ara nicht mehr ist, hatte ich befürchtet. Hörte sie
    nicht mehr, bei meinen Runden mit meinem kleinen Whisky (Dackel-Terrier-Mix). Meine Pauline (@Lukas: erinnerst Du Dich an meine Süße?) musste ich letzen Sommer einschlafen lassen. Sie hatte Knochenkrebs 🙁

    Ich wünsche Euch eine tolle Reise mit vielen schönen Eindrücken, Erlebnissen und Erfahrungen und freue mich, ein bisschen mit dabei sein zu dürfen!!!

    Andrea mit Whisky

  11. Claudia Perez Leal Claudia Perez Leal

    Hallo ihr Lieben
    Marcus und ich wünschen euch von ganzem Herzen eine wundervolle Reise mit vielen schönen Eindrücken, gutem Wetter und vor allem guter Gesundheit!
    Wir werden in Gedanken immer mal wieder bei euch sein und hier mitlesen, damit Marcus auch mal doofe Kommentare abgeben kann! ??
    Z.b. Der Blödmann macht sich einfach so aus dem Staub….. ???
    LG
    Claudia & Marcus

    • Claudia Perez Leal Claudia Perez Leal

      Und Balou natürlich!

  12. Ulla Brehm Ulla Brehm

    Hallo Ihr Drei und Binti, dieses Foto von Lukas und Lisanne ist ja so unglaublich lieb und intim, als wolle sie ihm sagen, „Danke, dass Ihr mich mitnehmt“; sie ahnt ja nicht, dass erst Ihre Geburt Euch zu dieser herrlich langen Auszeit angeregt hat!
    Danke, dass Ihr uns alle so teilhaben lasst! Glück, gutes Wetter, Gesundheit für Euch alle, ciao, Natty, Lizanne, Lukas und wauwau Binti, Ulla, (Oma, Uri Uhu)

  13. Moni Moni

    Haööo ihr Lieben habe mit Gunter doch noch eben reingeguckt. schöne dinge die ihr erlebt.

    Danke für Anruf bis bald

    Moni und Gunter

    p.s. habe keine extra-Nachricht von Nathi gefunden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: